Milchsäureinfusion

Milchsäure ist ein Zwischenprodukt in unserem Energiestoffwechsel.

Im Stoffwechsel kann entweder linksdrehende D-(-)Milchsäure gebildet werden oder die physiologisch wertvolle rechtsdrehende L+(-)Milchsäure.
Bei Übersäuerung des Körpers wird vermehrt linksdrehende D-(-)Milchsäure gebildet und im Bindegewebe oder Muskeln abgelagert.
Rechtsdrehende L+(-) Milchsäure dient als Puffersystem und baut Säurebelastungen im Organismus ab.

Anwendung bei

• rheumatische Beschwerden
  • Gewebe Entsäuerung
  • Gelenkschmerzen, Myalgien
  • Schwäche, Müdigkeit
  • Psoriasis und Neurodermitis
  • Ischialgien
  • gastritische Beschwerden
  • Kopfschmerzen

Langjährige Untersuchungen und Versuche konnten zeigen, dass Schmerzzustände im Körper durch pathologische linksdrehende D(-)Milchsäureübersäuerung verursacht werden. Diese entstehen durch Gärungs- und Fäulnisprozessen im Dam. Sie kann durch die gleich große Menge heilender, antibakteriell wirkender, rechtsdrehender L (+) Milchsäure zu beseitigen sind.
Die Milchsäurekulturen in unserer Darmflora erzeugen bei ihrer Stoffwechseltätigkeit Milchsäure. Damit sorgen sie für die leichte Ansäuerung des Dickdarm- und des Dünndarmmillieus und kräftigen seine Abwehrlage und das Immunsystem. Allerdings reagieren diese mikroökologischen Systeme empfindlich auf Störeinflüsse, z. B. durch bestimmte Medikamente, durch Fehlernährung, durch Stress oder durch Fehlbesiedelungen des Darmes.

WIRKUNG

• Löst Gerinnungsprozesse im Blut auf
  • Entgiftet das Bindegewebe
  • Auflösen von linksdrehender Milchsäure
  • Schmerzlindernd
  • Wirkt antibakteriell

Nahrungsergänzungsmittel (Probiotika) mit vermehrungsfähigen Milchsäurekulturen und Lebensmittel mit hohem Anteil an rechtsdrehender Milchsäure unterstützen die Wiederherstellung der natürlichen Milchsäureflora, der sog. Säurungsflora.