Wirbel- und Gelenktherapie nach Dorn

Nahezu 80% der Deutschen sind mindestens einmal in ihrem Leben von Rückenschmerzen betroffen. Mittlerweile gehören Rückenschmerzen bei vielen Patienten zum täglichen Leben, aber man kann auch was dagegen tun! 

Im Idealfall befindet sich unser Knochengerüst in einer symmetrisch-harmonischen Anordnung und ist statisch-dynamisch ausgeglichen. Die Wirbelsäule ist dabei die knöcherne Mitte. Wirbelblockaden können sich im gesamten Körper auswirken.

Die Dorn-Therapie ist eine sanfte jedoch wirksame Methode, Fehlstellungen der Wirbelsäule und des Beckens zu korrigieren. Mit verschiedenen Therapiegriffen werden Fehlstellungen wieder sanft in ihre ursprüngliche Balance gebracht. 

Durch die Verbindungen der Nervenbahnen über die Wirbel zu denen im selben Segment liegenden Organen, kann auch hier eine positive Wirkung erzielt werden, wenn Blockaden gelöst werden.

Im Anschluss an eine Dorn Behandlung gebe ich Ihnen Übungen für zu Hause mit, damit sich das positive Ergebnis festigen kann.